Blog

Krabbeldecke

 Eine besondere Krabbeldecke ist entstanden und sorgt nun für viel Farbe im Leben einer kleinen Maus. Die Bilder und der Stoff für die Patchworkquadrate war im Nähzimmer vorhanden und die Umrandung und der Stoff für die Rückseite wurde dann passend dazu ausgesucht, alls die Quardrate fertig zusammengenäht waren. Rund drei Wochen Arbeit stecken dahinter und ca. 10m Stoff wurden verarbeitet. Es war schön und inspirierend zu sehen, wie die Decke ihre Form an nimmt und das Endresultat bereit sehr viel Freude!

 

Bei diesem Projekt war mein Motto: Nähen ist mein Yoga;-)

0 Kommentare

Tasche Paula

3in1 Tasche Paula

Die 3in1 Tasche Paula durfte ich schon mehrfach nähen und diesmal war es wieder ein ganz spezieller Auftrag. Sie waren personalisiert gewünscht. Die Auftraggeberin konnte das Logo für die eine Tasche auf der Heckscheibe abfotografieren und so konnten wir die Stickdatei erstellen. Bei den Initialen wurde die Schriftart definiert. Die Stoffauswahl erfolgt jeweils online, da ich das Nähpaket meist gerade fertig bestelle und somit alles Material zusammen passend ist. 

 

Die zwei Taschen wurden zwischenzeitlich verschenkt und es gab ein wunderschönes Feedback. Rückmeldungen sind immer schön und motivieren zum weiter machen. 

 

Die 3in1 Tasche kann als Rucksack, Schultertasche oder normale Tasche getragen werden. Sie ist aussen aus beschichteter Leine und innen aus Wachstuch genäht. 

 

Von Herzen danke für den mega Auftrag und das Vertrauen!

Outfit zum Nationalfeiertag

Zum Nationalfeiertag sind spannende Bestellungen eingetroffen. Der Startschuss wurde von treuen Kunden gegeben. Diesmal waren aber nebst den Hosen für die Jungs noch ein Jupe/Rock für die kleine Schwester gewünscht und anschliessend kam noch die Anfrage ob auch Hosen für den Papa möglich sind. Ja klar, wir machen alles möglich. So ging es auf die Schnittmustersuche und nach der Stoffauswahl entstand die Kleiderparade. Sie wurde durch weitere Bestellungen ergänzt durch Bestellungen die auf meinem Status auf die 1. August Kollektion aufmerksam wurden. Es war super und auch die Tragebilder, welche mich erreicht haben, haben mein Herz erfeut.

 

Ich wünsche allen einen tollen 1. August 2023

0 Kommentare

Einblick ins ins 1. Halbjahr 2023

0 Kommentare

Herzlichen Dank

Es war ein tolles und kreatives Jahr für mich, auch mit vielen neuen Erfahrungen. 

Ich habe mit dem Dorffest in Liesberg und dem Weihnachtsmarkt in Grellingen meine ersten Markerfahrungen gesammelt. Es waren jeweils spannende und intensive Wochenende. Es hat Spass gemacht und viele neue Kontakte sind entstanden. 

 

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen Bedanken für eure Aufträge, euer Vertrauen und eure kreative Unterstützung. Ich werde auch im neuen Jahr nach dem Motto: Nähen ist wie Zaubern können weitermachen. 

 

Ganz herzlichen Dank für alles!

 

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch und fürs 2023 nur das Beste!

 

Herzlichst 

Eure Nähattacke

0 Kommentare

Gemeinsames Projekt

 

Im Herbst kam eine liebe Kollegin mit einer Idee auf mich zu. Sie hat ein eigenes Business aufgebaut und hatte die Idee der Handwärmer in verschiedenen Farben. Nach einem gemeinsamen Telefongespräch wurde getüfelt und ausprobiert und ein paar Tage später, hatte sie bereits den Prototypen im Briefkasten.  

Nach erfolgter Stoffauswahl durfte ich loslegen und die tollen Handwärmer für sie erstellen. Es war sehr inspirierend und vorallem war es spannend, mit jemand anderem ein Nähprojekt umzusetzten.  

 

Herzlichen Dank liebe Katja für deinen Auftrag und dein Vertrauen!

 

0 Kommentare

Weihnachtsmarkt Grellingen

Es war eine neue Erfahrung mit dem Weihnachtsmarkt in Grellingen.

Von Herzen bedanke ich mich für die Einkäufe, die netten Begegnungen und tollen Gespräche.

Es war ein spannendes Wochenende.

Einen großen Dank auch an meinen Mann und meine Eltern, die mich unterstützt haben.

Herzlichen Dank.

Lagerartikel

Zur Zeit habe ich diverse Produkte an Lager, damit sie auch schnell versandbereit sind. 

Gerne dürft ihr euch melden, wenn euch etwas gefällt oder ihr mehr Bilder haben möchtet von den einzelnen verfügbaren Produkten. 

 

Es hat folgendes:

- Herzkissen

- Arvenkissen

- Arvenherzen

- Kuschelenten mit Traubenkernen

- Leseknochen

- Mitwachskuschelhosen / Pullover

- Esslätze

- Autospielteppiche to go mit diversen Motiven

Stoffauswahl Homepage

nach dem Dorffest.....

 

Zur Zeit werden viele Stoffe verarbeitet fürs Dorffest, deshalb ist die Stoffauswahl nicht mehr ganz aktuell. 

Nach dem Dorffest, wenn das Nähzimmer aufgeräumt ist und die Stoffe sortiert, wird wieder alles aktuallisiert. 

Gerne sende ich aber auch immer wieder Bilder von Stoffen per WhatsApp oder Mail zu, damit doch individuelle Projekte entstehen können. 

 

Ich bitte um Verständnis.

0 Kommentare

1. Markt

Dorffest Liesberg

Zum ersten Mal werde ich an einem Markt dabei sein und freue mich sehr, dass es am Dorffest in Lieberg sein wird. 

 

Die Produktion läuft und es hat bereits viele tolle Sachen in den Marktkisten und auch spezielle Eigenproduktionen fürs Dorffest;-) Ihr dürft gespannt sein. 

 

Besucht meinen Stand am 3./4. September 2022 

 

Samstag, 11.00 bis 20.00 Uhr

Sonntag, 10.00 bis 16.00 Uhr

 

Selbstverständlich nehme ich auch gerne Bestellungen entgegen, wenn etwas nicht in der gewünschten Grösse vorhanden ist. 

 

Ich freue mich auf Euch!!!

0 Kommentare

Diverse Projekte

Unterstützung Christkind;-)

Es war mega toll, was ich in der Adventszeit noch alles für Aufträge erhalten habe. Es blieb aber auch Zeit für das eine oder andere Geschenk meinerseits, dass noch auf meiner Liste stand. 

 

Herzlichen Dank für die tollen Aufträge und das Vertrauen. Ich schäzte es sehr und freue mich.

Kissen

Erinnerungskissen

Für eine liebe Freundin durfte ich ein spezielles Kissen nähen. 

Die Jacke ihrer verstorbenen Mutter wurde als Erinnerungsstück zu einem richtigen Kuschelkissen verarbeitet. 

Das Label ist sehr passend und ein kleines Detail, dass das Kissen noch spezieller macht. 

Das Kissen wird nun in schweren Stunden trost spenden. - Herzlichen Dank für das Vertrauen. 

Arvenherzen

Der Arvenherz-Korb ist gefüllt

Es gab in den letzten Tagen eine bunte Auswahl an Arvenherzen. Der Korb ist gefüllt und es duftet sehr frisch.

 

Brauchst du auch noch ein Weihnachtsgeschenk, Mitbringsel oder etwas zur Genesung? Das Arvenherz ist eine tolle Alternative zum Blumenstrauss.

Diverse Näharbeiten

In den letzten Tagen/Wochen haben diverse Aufträge mein Nähzimmer verlassen. Ich freue mich immer sehr darüber und auch das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird. 

Leseknochen

Leseknochen sind tolle Begleiter. Sie können sowohl als Nackenstütze als auch als Standhilfe für das Buch oder Tablet verwendet werden. 

 

Sie können in vielen verschiedenen Farben genäht werden oder einfach uni und nach Wunsch mit ein Plott verziert. Es kann auch eine schöne Deko auf dem Sofa sein. 

 

Ich verwende spezielle superweiche Füllfaser aus silikonisierter Polysterholfaser die hervorragend geeignet ist zum Füllen von Kissen und Bettschlangen.

Das hochwertige Qualitätsfüllmaterial ist hochbauschend, stauballergikerfreundlich, maschinenwaschbar und tumblergeeignet.

Geprüft nach Spielzeugnorm DIN EN 71-3Füllwatte, die auch für Kinder verwendet werden darf.


Herzlich Willkommen bei Nähattacke!