Puppenkleider

Die kleine Lea hat die Puppe von ihrem Grossmami entdeckt und spielt nun bei ihren Besuchen damit.

Nun braucht sie doch auch Kleider zum Wechseln.

Mit Freude habe ich mich auf Schnittmustersuche ins Internet begeben. Es ist jedoch gar nicht so einfach, auch wenn man die Grösse der Puppe hat, das es passt.

Zuerst ist eine Hose entstanden. Währen dem Nähen wurde immer wieder anprobiert, abgeändert, Schnittmuster angepasst, bis es einigermassen gepasst hat.

Wer denkt Puppenkleider sind ja schnell gemacht, hat weit gefehlt. Da alles sehr Klein ist, ist es auch entsprechend knifflig.

Es war für mich wieder eine neue Erfahrung, hat aber total Spass gemacht, da es auch einiges an Kreativität zugelassen hat, beim Zuschneiden, Abändern und Nähen.

Das Resultat kann sich glaub sehen lassen.

Es sind sicher nicht die letzten Puppenkleider von der Nähmaschine gehüpft;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0